Fuji Community

Teile Deine Bilder & Erfahrungen über und mit Deiner Fuji Ausrüstung.
Reserviere Deinen Wunsch-Usernamen und trete jetzt unserer unabhängigen Fuji Community bei!

Raw dateien in Foto auf einem Mac

SandBank

New Member
Hat jemand Erfahrungen mit Raw Dateien auf einem Mac? Wenn ich meine Fotos von meiner Kamera in Fotos (Mac) lade, erscheint im Bild JPEG und RAW. Leider kann ich die RAW Datei nicht laden. Im Bildbearbeitungsprogramm wir immer die JPEG Datei hochgeladen. Wer hat Erfahrungen mit der Bildbearbeitung auf einem Mac und kann mir helfen?

Hallo Sandbank,

um Raw Dateien sehen zu können brauchst Du immer ein Programm, das diese RAW Dateien konvertieren/lesen kann. Das ist bei allen RAW Dateien so. Egal von welcher Marke und egal ob Mac oder Windows.

Hallo Dirk,
leider kann ich in den Programmen, die RAW Dateien bearbeiten, diese nicht laden. Nachdem ich die Fotos in "Fotos" von Apple hochgeladen habe, erscheinen die Bilder mit dem Hinweis RAW und JPEG. Das Primäre Bild ist eine JPEG Datei. Auch wenn ich "RAW als Original anwenden" anklicke und das Bild im Bildbearbeitungsprogramme lade, erscheint die JPEG Datei. Ich hätte aber gerne die RAW Datei.

Welches RAW Programm hast Du benutzt? Hast Du gecheckt, ob es überhaupt Fuji RAWs von dem Modell unterstützt?

Zurück
Oben